Der 23. Bundesweite Umwelt- und Verkehrs-Kongress BUVKO musste verschoben werden. Er findet nun vom 8. - 10. Oktober 2021 an der Hochschule München statt. Sein Arbeitstitel lautet „Ist noch 'Platz da!'? Mehr Raum für Menschen“.

Organisiert wird der BUVKO wie stets von UMKEHR e.V. und FUSS e.V., Veranstalter vor Ort ist die Hochschule München. Bei der Programmentwicklung wurden wir unterstützt vom Forum Mensch und Verkehr in der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung SRL. Weitere bundesweite Verbände sowie Organisationen aus München bzw. Bayern unterstützen den Kongress.

2019 fand an der Hochschule Darmstadt der 22. BUVKO unter dem Motto „Mensch und Stadt in Bewegung“ statt. Der Kongress ist vorbei, wirkt aber nach(haltig): 440 Kongressteilnehmende und Referent/innen diskutierten u.a. über die verschiedenen Aspekte des Begriffs „Bewegung“. In zwanzig Arbeitsgruppen sowie Plenarvorträgen, Exkursionen und Podiumsdiskussionen wurden diese und weitere Fragen von fachkundigen Referierenden und den Teilnehmer/innen beantwortet. Mit dem neuen „U30“-Angebot kamen deutlich mehr junge Menschen zum BUVKO – und initiierten dort u.a. ein „Junges Netzwerk BUVKO“.

www.buvko.de > Ergebnisse ...